Dienstag, 25. Dezember 2012

Patchwork-Tasche zum Weihnachtsfest

Heute möchte ich Euch eine Tasche zeigen, mit der ich meine Freundin zum Weihnachtsfest überrascht habe. Ich hoffe, daß Ihr die Tasche gefallen hat.

                                                                                                                                                  


   
 Die Nähanleitung für diese Tasche  habe ich in einer Patchworkzeitschrift gefunden. Laut Anleitung habe ich die Taschenteile zugeschnitten, Bügeleinlage H620 auf das Innenfutter und  Bügeleinlage S320 auf die Außenteile der Tasche gebügelt, die Außen- und Innentaschen mit Futterstoff hinterlegt, Schrägstreifen für die aufgenähten kleinen Taschen und für den oberen Taschenrand angefertigt und dann ging es los mit dem Nähen. Die Reihenfolge für das Zusammennähen der einzelnen Zuschnitte hat sich von selber erklärt - ging auch ohne Anleitung, da diese sehr kompliziert beschrieben war. Mit den Ledergriffen hatte ich so meine Probleme. Diese mit der Hand (Nadel und Faden) aufzunähen, hat mich an den Rand der Verzweifelung gebracht. Aber letztendlich hat es, wie ihr seht, super geklappt. Am äußeren Taschenboden habe ich vier kleine Taschenbodennägel befestigt.

Den kleinen Taschenanhänger habe ich aus Cardstockpapier,  Stanzen von Spellbinder, Joy und Marianne Design angefertigt.

Kommentare:

  1. Hallo Conny, erst einmal ganz lieben Dank für Deine guten Wünsche. Die Tasche ist Dir hervorragend gelungen, ein tolles Geschenk! Und auch wenn es "kompliziert" war, Du hast es fantastisch gemeistert!Einen schönen zweiten Feiertag und eine gemütliche Zeit zwischen den Jahren wünscht Dir, ganz besonders herzlich die Eva

    AntwortenLöschen
  2. WOW Die ist wunderschön. Schade, das ich sowas nicht kann.
    Ich wünsche Dir noch ein schönes Weihnachtsfest
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchenich bin seit eben deine 85.Leserin :)

    ich mag deinen Blog und deine Kunstwerke.

    werde nun öfter bei dir rein schauen.

    LG rina

    AntwortenLöschen
  4. wow thats so kitschy and nice! i like it may i like my site http://cg-en-vogue.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche ist echt traumhaft schön. Die Applikation (?) hat es mir besonders angetan. Eine ganz tolle Arbeit.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...