Mittwoch, 25. Dezember 2013

Patchwork-Mappe für Kosmetikpinsel

Vor Weihnachten ist diese Patchwork-Mappe für Kosmetikpinsel aus verschiedenen Patchwork-Baumwollstoffen, die alle aus einer Farbfamilie sind, entstanden.
Nach dem Zuschneiden der Baumwollstoffe, des laminierten wasserabweisenden Baumwollstoffs für die Innenseite und der Bügeleinlage H630, die auf die Rückseite des Außenstoffs mit den kleinen Vögelchen aufgebügelt wurde, habe ich die Ecken abgerundet.
Dann habe ich den Blümchenstoff doppelt genommen und auf dem laminierten wasserabweisenden Baumwollstoff befestigt und die Fächer zum Einstecken von kleinen und großen Kosmetikpinsel mit durchgehenden Nähten aufgenäht. Anschließend wurde noch ein Schleifenband zum Zubinden der Kosmetikpinselmappe angefertigt und auf dem Stoff mit den kleinen Vögelchen befestigt. Zu Schluß habe ich das Schrägband aus Baumwollstoff selber angefertigt und die Vorder- und Rückseite der Mappe mit dem Schrägband fein säuberlich vernäht.





Ich hoffe, daß Euch die keine Patchwork-Mappe für Kosmetikpinsel gefällt.
Vielen Dank fürs Anschauen.

Kommentare:

  1. Wunderschön!
    Danke für Deine liebe Weihnachtskarte, sie kam heute an!
    Einen guten rutsch wünsch ich dir!
    Katrin aus K.

    AntwortenLöschen
  2. eine super idee. eine solchen mappe kann man viele verschiedenen dinge nähen.
    dir alles liebe und gute, vor allem gesundheit.

    glg meggi

    AntwortenLöschen
  3. Meine liebe Conny,
    du hast mir eine sehr große Freude gemacht. Bin ganz stolz auf das Mäppchen.
    Habe es schon in gebrauch. Das hast du super toll genäht.

    Wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße deine Freundin Monika

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...