Mittwoch, 15. Januar 2014

Hose im trendigen Blümchen-Style

In diesem Jahr sind  Hosen mit Blumen wieder voll im Trend.
Da ich noch einen sehr edlen Stoff zu liegen hatte, aus dem ich mir vor langer Zeit einen
Blaser nähen wollte, lag es nahe, der Freundin meines Sohnes eine trendige Blümchenhose zu nähen.
Beim Zuschneiden mußte ich darauf achten, daß die Blumen an den Hosenbeinen auf gleicher Höhe sind. Daß war nicht ganz so einfach, da ich nicht ausreichend Stoff hatte und der Stoff auch nicht breit genug war. Das Problem habe ich durch geschicktes Auflegen des Schnittmusters ganz gut hinbekommen. Die Hose wurde zugeschnitten, wurde mit der Overlock-Maschine versäubert und blitzschnell mit der Nähmaschine zusammengenäht.
Da es keine aufwendige Hose sein sollte, habe ich mich für einen nahtverdeckten Seitenreißverschluß entschieden.





Die Hose paßt perfekt und hat der Freundin meines Sohnes sehr gut gefallen.
Als nächstes werde ich sie mit einem Regenmantel überraschen - er ist schon in Planung.
Die Fotos sind nicht ganz so gut gelungen, da es an dem Tag an dem die Fotos entstanden
sind, sehr diesig war.
Vielen Dank fürs Anschauen.

1 Kommentar:

  1. Wow, die ist aber wirklich sehr schön geworden, da hat die Freundin deines Sohnes ja Glück :)

    Ich folge dir via GFC, würde mich sehr freuen, wenn du mich mal besuchst und bei Gefallen zurück folgst ;)

    Liebst,
    Sabine
    zuckermischwerk.blogspot.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...