Sonntag, 2. März 2014

Vier Kissen im Landkarten-Design

Vor einer Woche fand in Hamburg die erste  Messe für Nähbegeisterte statt. Der Betreiber der Messehalle am Modering hatte nicht mit dem Ansturm der Besucher gerechnet und nur die untere Etage der Messehalle für die Aussteller zur Verfügung gestellt. Zwischen den Gängen war es sehr eng, so daß man sich zu den Verkaufsständen durchdrängeln mußte bzw. vorbei geschoben wurde. Wenn man sich endlich zu einem Stand mit Stoffen, die einen interessierten, durchgekämpft hatte, hieß es, Stoffballen unter den Arm klemmen und zum Zuschneiden anstellen. Sehr viele Stoffe lagen noch auf dem  Zuschneidetisch, so daß man auch noch dort fündig werden konnte.
So erging es mir mit dem wundervollen Stoff im Landkarten-Design. Aus diesem Stoff  habe ich vier Couchkissen mit den Maßen von 40 x 40 cm und 50 x 50 cm mit der Overlock-Nähmaschine genäht. Bei der Gestaltung der Rückseite habe ich mich für schokobraunen Jerseystoff entschieden. Auf einen Reißverschluß habe ich verzichtet - ich habe mich für einen Hotelverschluß entschieden. Diesen habe ich mit dem Coverstich  der Overlockmaschine versäubert.
Leider kommen die Kissen auf den Fotos nicht so zur Geltung wie im Original.
Aber ich kann euch verraten - die Kissen sind sehr kuschelig.





Mit diesen Kissen möchte ich  meinen Sohn und meine Schwiegertocher überraschen.
Die Kissen passen hervorragend zu ihrer neuen schokobraunen Eckcouch.
Ich hoffe, daß sie sich über die Kissen freuen werden.

4 Kommentare:

  1. Entzückender Blog, wunderschöne Kissen <3

    Liebe Grüße
    Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosarot,
    habe gerade deine wunderschönen Kissen entdeckt - ein Traum! Werde deinen Blog auch noch druchstöbern, aber vorab gleich eine Frage: Darf man erfahren, woher der Stoff ist? Ich suche ganz genau so einen Stoff für ein Geschenk an meinen Göttergatten.:) Dein Eintrag ist zwar schon älter, aber vielleicht hilft es ja... und vielen-lieben Dank für deine Mühe!
    Edit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Edit, ich freue mich, dass dir meine Kissen gefallen. Diesen Stoff habe ich mir vor langer Zeit auf einer Stoffmesse in Hamburg am Stand vom Stoffcentrum in Hamburg gekauft. Lange war der Stoff im Online-Shop https://www.stoffcentrum.de/shop/ erhältlich. Leider ist der Stoff nicht mehr verfügbar. Ruf doch einfach im Geschäft an und frage nach, ob der Stoff im Hauptgeschäft in der Papenreye noch vorrätig ist. Die Inhaber bzw. das Verkaufspersonal ist sehr nett und wird dir bestimmt helfen. Übrigens: Diesen Stoff gab es in Bunt und in Brauntönen. Ich drücke dir die Daumen, vielleicht hast du Glück.
      Ich wünsche Dir ein schönen Weihnachtsfest.
      LG von Rosarot

      Löschen
  3. Hallo,
    danke trotzdem, ich wünsche dir auch wunderschöne Feiertage!
    LG!

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt du personenbezogene Daten und erklärst deine Einwilligung,
dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...