Sonntag, 19. April 2015

WE WILL ROCK YOU - Original Musical von Queen

WE WILL ROCK YOU - das Original Musical von QUEEN mit den 21 größten Hits wie „We Will Rock You“ über „We Are The Champions“ bis zu „Bohemian Rhapsody“ von der Kultband haben wir gestern in Hamburg im Mehr! Theater am Großmarkt gesehen. WE WILL ROCK YOU ist mit 16 Millionen Zuschauern weltweit eines der erfolgreichsten Musicals aller Zeiten.

Die Handlung von WE WILL ROCK YOU ist eine Mischung aus Rockmusik und Science Fiction. Die Story versteht sich selbst als Parodie der heutigen Gesellschaft und zeigt ironisch und humorvoll die Schwächen der Internet- und Musikkultur auf. Doch worum geht es genau? Die Erde der Zukunft heißt nun e.bay und hat sich stark verändert. Die Firma Globalsoft kontrolliert alles, angeführt von der Killer Queen. In dieser neuen Gesellschaft ist handgemachte Musik streng verboten, lediglich am Computer hergestellte Musik ist erlaubt, die "GaGa-Musik". Doch einige Jugendliche wollen sich damit nicht abfinden. Diese sogenannten "Bohemians" wollen für ihre Freiheit und die Musik kämpfen. Sie hoffen, darauf, dass ihnen der "Dreamer" helfen wird. Dabei handelt es sich um einen Mann, der einen Legende zufolge verschollene Musikinstrumente auf e.bay finden kann. Am Ende des Musicals siegen die Bohemians: Sie finden die Instrumente und die Killer Queen hat gegen die Rockmusik keine Chance mehr. Die Show endete mit dem Song "Bohemian Rhapsody".







Tolle Musik, super gute Stimmung auf der Bühne und im Publikum, ausgefallene Story und richtig tolle Darsteller. Das besondere an WE WILL ROCK You ist aber auch der Witz und die Selbstironie des Stückes. Das Musical hat eine unglaubliche Dynamik, die einfach zum Mitklatschen, Mitsingen und Aufspringen anregt. Doch auch ernstere Lieder wie "Only the Good die young" und Liebesballaden wie "Who wants to live forever" passen perfekt in das Geschehen, ohne dass das Stück an Dynamik verliert. Alles in allem eine richtig tolle und außergewöhnliche Show.
Heute gab es die letzte Musical-Show im Hamburger Mehr! Theater zu sehen. Ein Wiedersehen mit diesem einzigartigen Musical wird es ab Juli in Köln geben.
Da das Fotografieren während der Vorstellung nicht gestattet war, habe ich ein paar Bilder aus den großen Weiten des "www" für euch heruntergeladen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...