Sonntag, 28. Juni 2015

Kissen im maritimen Design

Diesen wundervollen Dekostoff im maritimen Design hatte ich schon sehr lange in meinem Stoffschrank zu liegen. Jedes Mal hat er mich angelacht und es hat in den Fingern gekribbelt, aus diesem tollen Stoff  für die Couch in unserem Dachgeschoss-Studio Kissen zu nähen.






 Die Couchkissen mit den Maßen von 40 x 40 cm und 50 x 50 cm habe ich mit der Overlock-Nähmaschine genäht. Bei der Gestaltung der Rückseite habe ich mich für einen dunkelgrauen Jerseystoff entschieden. Auf einen Reißverschluß habe ich verzichtet - ich habe mich für einen Hotelverschluß entschieden. Diesen habe ich mit dem Coverstich  der Overlockmaschine versäubert.
Vielen Dank fürs Anschauen.

Freitag, 26. Juni 2015

90 Geschenkanhänger für Gastgeschenke zur Hochzeit

Für die Hochzeit meines Sohnes habe ich für die Gastgeschenke 90 Geschenkanhänger ausgestanzt, bestempelt, mit kleinen Glitzersteinchen und Halbperlen beklebt. Um die kleinen Gastgeschenke verpacken zu können, habe ich noch kleine Zellophantütchen und passend zur Stempelfarbe ein schmales Geschenkband besorgt. Sobald die kleinen Aufmerksamkeiten für die Gäste eingetroffen sind, kann es ans Verpacken gehen.



Für die Gestaltung der Geschenkanhänger habe ich von Stampin' Up! die Stanze "Two Tags", Cardstockpapier in Vanille Pur, einen Stempel von Inkadinkado, die Stempelfarbe Rhubarb Stalk von Memento sowie Glitzersteinchen und Halbperlen aus meinen Vorräten verwendet.

Montag, 15. Juni 2015

Stadttasche im London-Style

In den letzten Tagen hatte ich mal wieder große Lust zum Nähen. Da ich noch einen schönen Dekostoff zu liegen hatte, aus dem ich mir eigentlich Kissenhüllen nähen wollte, kam mir die Idee, daraus eine schöne große Stadttasche in Kombination mit einem schwarzen Büffel-Lederlook-Stoff zu nähen. Die Henkel sind so groß, daß man die Tasche auch über die Schulter tragen kann. Den Taschenboden habe ich mit kleinen Polsternägeln versehen, damit der Taschenboden beim Hinstellen geschont wird.
Ich bin noch am überlegen, passend zur Tasche eine Handyhülle und einen Taschenorganizer zu nähen.






Folgende Materialien habe ich zum Nähen der Tasche verwendet:
Dekostoff London Style, schwarzen Büffel-Lederlook-Stoff, 2 Reißverschlüsse, 5 Polsternägel, eine starke Kordel für die Henkel, extra starke Bügeleinlage, dicken Filz für den Boden sowie schwarzes Nähgarn.
Vielen Dank fürs Anschauen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...