Dienstag, 23. Mai 2017

Stillschal für unterwegs zum Nachnähen

Bestimmt geht es vielen jungen Müttern so, daß sie unterwegs sind, wenn die Kleinen Hunger haben. Unterwegs aber ist das mit der Privatsphäre immer so ein Problem.
Daher ist Stillschal ein sehr praktisches Accessoire, das man während der Stillzeit immer dabei haben kann. Er ist sehr einfach zu nähen. Im Gegensatz zu einem „normalen“ Loop ist er nur breiter gehalten, damit man das Kind gut reinlegen kann und genug Platz hat um alles zu verdecken. Diesen Stillschal könnt ihr auch nach der Stillzeit tragen, da er nur etwas breiter als ein normaler Loopschal ist.
Wer Lust hat dieses Accessoire für die Stillzeit und für danach nachzunähen, findet bei nähen.com eine sehr schöne bebilderte Anleitung. Diese ist auch für Nähanfänger gut nachvollziehbar.



Für den Loop habe ich Baumwollstoffe aus meinem Fundus verwendet, die ich mir vor ewigen Zeiten auf dem holländischen Stoffmarkt gekauft habe.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...