Dienstag, 13. Februar 2018

Kleine Thermohose Größe 74 zum Nachnähen

In den letzten Tagen ist es lausig kalt geworden. Damit unser kleiner Liebling es kuschelig warm hat, habe ich ihm eine Thermohose in Größe 74 genäht. Der blaue Stoff ist ein dicker Sweat, der leicht elasthisch und auf der Innenseite sehr kuschelig ist. Als Futterstoff habe ich einen farblich passenden Jerseystoff mit einem sehr schönen Motiv verwendet, sowie einen dunkelblauen Bündchenstoff. Auf der Rückseite der Hose habe ich noch kleine Taschen aufgenäht. Da ich einen bunten Jerseystoff als Futter verwendet habe, kann man die Hose auch als Wendehose verwenden.
Das Schnittmuster ist ein Freebook von Hai Design. Dieses Freebook ist sehr gut erklärt und besteht aus drei unterschiedlichen Schnittformen, z. B. für einen Windelpopo und je einen Schnitt für eine normale sowie eine legere Schnittform.




Für die Thermohose habe ich Sweat-, Jersey und Bündchenstoffe vom Stoffcentrum in Hamburg sowie Nähgarn von Amann verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es weiter zu Creadienstag, Dienstagsdinge, HOT und Kiddikram.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...