Dienstag, 21. August 2018

Trotzkopfkleidchen Größe 50 zum Nachnähen

Nach einer langen Sommerpause möchte ich mich wieder zurückmelden.
Für mich wird es langsam Zeit, daß ich mich wieder an meine Nähmaschine setze, da Anfang Oktober unsere kleine Enkelin geboren wird. Wir sind sehr gespannt, wie unser kleiner Enkel, 1,5 Jahre alt, auf seine kleine Schwester reagieren wird. Wir sind alle sehr happy.
Aus diesem Anlaß habe ich gestern ein kleines Kleidchen in Größe 50 nach dem Trotzkopf-Schnitt von Schnabelina genäht. Ich hatte noch einen kleinen Rest Jerseystoff zu liegen und wollte daraus eigentlich nur ein Probekleidchen nähen. Da mir das Probenähen sehr gut gelungen ist und auch der Stoff sehr gut zu dem Schnitt paßte, wurde das Trotzkopfkleidchen durch die jungen Eltern gleich in die Kollektion für die klitzekleine Maus mit aufgenommen.
Wer gerne das Schnabelinas Trotzkopfkleidchen ausprobieren möchte, findet HIER den bezaubernden Mehrgrößenschnitt in den Größen 50 - 134 zum Nachnähen.


Für das Kleidchen wurde Baumwolljersey sowie Baumwollbündchenware verwendet.
Das Kleid habe mit einer Overlockmaschine genäht und die Bündchen wurden mit einer Nähmaschine abgesteppt. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen und jetzt geht es weiter zu Creadienstag, Dienstagsdinge und Kiddikram.

1 Kommentar:

  1. das ist ja super süß geworden, gerade auch diese raffinierten Details wie vorne kürzer und hinten etwas länger, toll!

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt du personenbezogene Daten und erklärst deine Einwilligung,
dass diese Daten von Google verarbeitet werden.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...