Samstag, 31. Dezember 2016

Einen guten Rutsch ins Jahr 2017

Das Jahr 2016 geht zu Ende und das Jahr 2017 steht vor der Tür.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei Euch für die zahlreichen Besuche und Kommentare auf meinem Blog bedanken. Ich hoffe Ihr seit auch im neuen Jahr 2017 wieder mit dabei, denn ohne Euch würde das Bloggen nur halb so viel Spaß machen.
Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, ganz viel Glück und mögen Eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen.


Alle guten Vorsätze haben etwas Verhängnisvolles.
Sie werden beständig zu früh gefasst.
(Oscar Wilde)

Foto: www.nordevent-shop.de

Freitag, 23. Dezember 2016

Gutscheinkarte für Weihnachten mit SU-Stanze Bloomin Hearts

In der letzten Zeit war es sehr ruhig hier. Wir haben 7 Wochen Urlaub in Florida verbracht und haben uns so richtig erholt. Es war super. Wie auch im letzten Jahr haben wir uns wieder ein ganz fantastisches Haus mit Pool gemietet. Das war Erholung pur. Seit gut 2,5 Wochen sind wir wieder zurück und der Weihnachtsstress hat uns voll im Griff.

Heute habe ich noch schnell eine Gutscheinkarte für unsere Kinder gewerkelt. Wir werden unserer Schwiegertochter und unserem Sohn Karten für ein Musical ihrer Wahl schenken. Unsere Schwiegertochter liebt Musicals.




Zur Gestaltung der Karte habe ich Design-Papier von Magnolia, Cardstockpapier, die Stanze "Bloomin Hearts" und rotes Glitzerpapier von Stampin' Up!, sowie eine Schriftstanze von Elisabeth Craft Design verwendet. Die Halbperlen sowie die Randsticker sind aus meinen Vorräten.
Vielen Dank fürs Anschauen.

Dienstag, 18. Oktober 2016

Eierwärmer zum Nachnähen

Wer mag schon gerne kalte oder lauwarme Eier zum Frühstück?
Letztens war ich bei einer Freundin zum Frühstück eingeladen. Sie entschuldigte sich bei mir, wegen der nicht mehr ganz so warmen Eier. Da kam ich auf die Idee, ihr bei meinem nächsten Besuch selbstgenähte Eierwärmer mitzubringen. Gestern habe ich meine Freundin mit den kleinen Eierwärmern überrascht. Sie war total begeistert und hat sich riesig gefreut.
Die Eierwärmer sind schnell zugeschnitten und noch viel schneller genäht. Wer von euch Lust hat, die Eierwärmer nachzunähen findet bei Buddly Crafts eine kostenlose Nähanleitung inklusive Schnittmuster. Für die kleinen Eierwärmer lassen sich auch sehr gut Stoffreste verarbeiten. Als Bügeleinlage habe ich Thermolam verwendet.





Für die Eierwärmer habe ich einen karierten Futterstoff, farbige Patchworkstoffe, Thermolam von Freudenberg sowie Nähgarn von Ackermann verwendet. Genäht wurden die Eierwärme mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge und HOT.

Dienstag, 4. Oktober 2016

Strandtasche mit herausnehmbarer Innentasche

Vor sehr langer Zeit habe ich mir diesen schönen gestreiften Dekostoff bei IKEA gekauft und wollte mir eigentlich von diesem Stoff Sitzkissen für den Garten nähen. Daraus ist leider nichts geworden. Der Stoff lag bestimmt 15 Jahre unbeachtet im Schrank herum - bis heute.
In dem Näh-Buch "Ich näh mir was", Verlag Naumann und Göbel, habe ich die Idee für eine Strandtasche gefunden, zu der mein fast vergessener IKEA Stoff perfekt gepaßt hat. Für das Innenfutter habe ich mir nur noch blauen abwaschbaren Stoff besorgt. Zusätzlich habe ich für die Strandtasche noch eine herausnehmbare Innentasche genäht. Die Idee für die Innentasche habe ich in den großen Weiten des "www" gefunden.
Mit dieser schönen Strandtasche werde ich meinen Sohn und meine Schwiegertocher überraschen, die im November/Dezember ihren Urlaub in Südafrika verbringen werden. Ich hoffe, dass sich die beiden über die Strandtasche freuen werden.




Für die Strandtasche habe ich folgende Materialien verwendet:
Einen Dekostoff von IKEA, abwaschbaren Futterstoff, für die Applikationen roten Filz sowie ein Label vom Discounter, einen roten Reißverschluß, hellblaue Kam Snaps, rotes Gurtband, rote Zackenlitze  sowie Nähgarn von Ackermann.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

Dienstag, 27. September 2016

Zwei kleine Füchse zum Nachnähen

Vor einiger Zeit habe ich für den Enkel einer Freundin einen kleinen Fuchs genäht, der bei anderen Freunden soviel Anklang gefunden hat, dass ich noch zwei von diesen bezaubernden kleinen Waldbewohnern für deren Enkel nachnähen mußte. Es macht sehr viel Spaß diese kleinen Füchse zu nähen.
Probiert es einfach mal aus.
Die Idee für die Füchse habe ich in den großen Weiten des "www" gefunden. Den Schnitt inklusive Nähanleitung findet ihr auf dem Blog Stitched by Crystal. Es ist sehr einfach, die kleinen Füchse nach der sehr gut beschriebenen sowie der bebilderten Anleitung nachzunähen.


Für die kleinen Füchse habe ich Fleecestoff in Weiß und Orange, dünnen schwarzen Filz, für die Schals Reste von buntem Jersey, Füllmaterial sowie Nähgarn von Ackermann verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

Dienstag, 6. September 2016

Kid's Messenger Bags zum Nachnähen

Für die Enkelinnen meiner Freundin habe ich diese schönen bunten Messenger Bags genäht.
Die beiden kleinen Mäuse haben sich riesig über die Täschchen gefreut.
Die Idee für die Messenger Bags für Kid's habe ich in den großen Weiten des "www" gefunden. Diese Messenger Bags fand ich so schön, daß ich sie unbedingt nachnähen mußte. Den Schnitt inklusive Nähanleitung habe ich auf dem Blog Zaaberry gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die kleinen Bags nach der sehr gut beschriebenen sowie der bebilderten Anleitung nachzunähen. Zusätzlich habe ich in jede Tasche noch eine einfache Innentasche eingenäht.






Für die Taschen habe ich farbige Patchworkstoffe von Buttinette und Sakura von Poppy Europe, dunkelroten und lindgrünen Baumwollstoff für das Futter, Jeansstoff, Bügeleinlage H 630 und Thermolam, Metallverschlüsse, sowie lindgrünes, rosanes, dunkelrotes und dunkelblaues Nähgarn verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT

Dienstag, 30. August 2016

Betty Button Bags in zwei Größen zum Nachnähen

Mit diesen beiden Betty Button Bags in unterschiedlichen Größen werde ich am Wochenende eine Freundin im Harz überraschen. Der größere Bag kann man sehr gut als Kosmetiktasche verwenden werden. Der kleinerer Bag eignet sich sehr gut für Taschentücher oder als Behältnis für Lippenstift, Lidschatten, Puderdose für unterwegs. In dem kleinen Bag kann man auch sehr gut ein Smartphone verstauen.

Wer die Betty Button Bags nachnähen möchte, findet HIER die Nähanleitung und den Schnitt (Freebie von liebedinge). Für den größeren Bag habe ich den Schnitt entsprechend vergrößert.
Als Einlage für die Bags habe ich Thermolam verwendet. Thermolam ist angenehm weich und eignet sie sich sehr gut als Einlage für Taschen. Da Thermolam nicht aufgebügelt werden kann, habe ich die bezaubernden Oberstoff und das Themolam miteinander versteppt.




Für die beiden Betty Button Bags habe ich unifarbenden Futterstoff, Patchworkstoff von StofA/S, Thermolam von Freudenberg, Nähgarn von Ackermann, Stofflabel, Kam Snaps, Metallschildchen "Made with Love" und Webbänder verwendet. Genäht wurden die Täschchen mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

Dienstag, 16. August 2016

My little Fox - zum Nachnähen

Anfang September werden wir unsere Freunde im Harz besuchen. Als kleines Mitbringsel für den Enkel habe ich diesen kleinen süssen Fuchs genäht. Ich bin schon gespannt, ob mein kleiner Freund  dem Enkel gefallen wird.

Die Idee für den Fuchs habe ich in den großen Weiten des "www" gefunden. Ich fand den Fuchs so schön, daß ich ihn unbedingt nachnähen mußte. Den Schnitt inklusive Nähanleitung habe ich auf dem Blog Stitched by Crystal gefunden. Es hat sehr viel Spaß gemacht, den kleinen Fuchs nach der sehr gut beschriebenen sowie der bebilderten Anleitung nachzunähen.



Für den keinen Fuchs habe ich Fleecestoff in Weiß und Orange, dünnen schwarzen Filz, für den Schal einen Rest blauen Jersey, Füllmaterial sowie Nähgarn von Ackermann verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

Dienstag, 2. August 2016

Bunte Pflaster zum Selbermachen

In der letzten Zeit habe ich viel im Garten und im Haus gewerkelt und mir dabei des öfteren Blessuren an den Händen zugezogen. Die vielen Pflaster an meinen Fingern sahen so trist aus, dass ich auf die Idee kam, die Pflaster mit bunten Patchworkstoffen zu versehen.
Dafür habe ich meine Stoffkiste nach Stoffresten durchsucht und bin auch gleich pfündig geworden. Ich brauchte mir nur noch ganz einfache und vorallem preiswerte Pflaster und Vliesofix (aufbügelbares Klebevlies zum Applizieren) zu besorgen.
Das Vliesofix hat eine Papierseite und eine Klebeseite. Das Vliesofix habe ich auf die Größe der Pflaster zugeschnitten, mit der Klebeseite auf die Pflaster gelegt und das Bügeleisen (Stufe 2 oder 3) langsam über das Papier gleiten lassen, um somit das Vliesofix auf die Plaster zu applizieren. Nachdem die Pflaster ausgekühlt waren, habe ich die Papierseite abzogen und die zugeschnittenen Stoffe auf die Pflaster gelegt. Die bunten Patchworkstoffe wurden dann für ca.10 Sekunden auf die mit Vliesofix versehenden Pflaster aufgebügelt.
Nach dem Auskühlen sind die Pflaster bereit für ihren Einsatz.So einfach könnt ihr euch bunte Pflaster selber gestalten. Das wird ganz besonders die Kinderherzen erfreuen.




Zur Gestaltung habe ich preiswerte Pflaster vom Discounter, Vliesofix von Freudenberg sowie Stoffreste aus meinen Beständen verwendet:
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Dienstag, 14. Juni 2016

Herzschachteln mit Filzherzen

Verpackungsmaterialien kann man nicht genug haben. Ich hatte noch zwei Herzschachteln zu liegen, die ich mit Velourpapier, Sticker, Pailletten, Glitzersteinchen und Filzherzen verziehrt habe.Die kleinen Schachteln werden in der nächsten Zeit zum Einsatz kommen. Sie eignen sich hervorragend, kleine Mitbringsel nett zu verpacken. Man kann in ihnen auch sehr gut kleine Schmuckstücke aufbewahren.




Zur Gestaltung der zwei Herzschachteln habe ich Velourpapier, Sticker, Pailletten, Glitzersteinchen und Filzherzen aus alten Bastelbeständen verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.
Verlinkt habe ich diesen Beitrag auch bei Nellemies Design Herzensangelegenheiten Juni 2016.

Donnerstag, 9. Juni 2016

Gartenimpressionen Juni 2016

Heute habe ich endlich einmal die Zeit gefunden, die Blumen und Sträucher in unserem Hausgarten zu fotografieren. Die Blumen und Sträucher auf den Rabatten sowie die Kübelpflanzen stehen in voller Blüte. Wir werden im Gegensatz zu anderen Bundesländern, wo es häufig regnet und Unwetter toben, von der Sonne verwöhnt. Da es schon lange nicht mehr geregnet hat, müssen wir täglich den Rasen und die Blumenrabatten mit Wasser versorgen, damit wir uns weiterhin an unseren schönen Pflanzen erfreuen können.


Jetzt werde ich erst einmal den wundervollen Tag auf der Terrasse genießen und hoffe, dass uns die Sonne weiterhin verwöhnen wird.
Vielen Dank fürs Vorbeischauen und habt alle einen schönen Tag.
Motive: Eigene Fotos

Dienstag, 7. Juni 2016

Rezept für Holunderblütensirup

Am Wochenende haben wir Holunderblüten gesammelt. Die Holunderblüten wurden anschließend ohne zu waschen nach einem Rezept von meiner Oma mit Orangen und Zitronen in Wasser eingelegt. Anschließend mußte der Ansatz für 36 Stunden kühl und abgedeckt durchziehen. Danach wurde der Ansatz ausgedrückt, durch ein Sieb gegossen, mit Zucker zu Holunderblütensirup aufgekocht und in Flaschen abgefüllt. Der Holunderblütensirup ist, wenn er gut verschlossen aufbewahrt wird, sehr lange haltbar. Da der Sirup so lecker ist, wird er auch sehr schnell aufgebraucht sein.


 Rezept
2 l Wasser
3 kg Zucker
ca. 30 Holunderblütendolden (können je nach Größe zwischen 20 und 40 Blüten variieren)
4 Orangen
2 Zitronen
Zubereitung
Die Holunderblütendolden (nicht waschen - nur abschütteln) und die in Scheiben geschnittenen Orangen und Zitronen für 36 Stunden in Wasser legen. In dieser Zeit ein Geschirrtuch über das Gefäß legen. Sollte es sehr warm sein, nur einen Tag einlegen, da es sonst schneller gärt. Am besten ist, den Ansatz an einem kühlen Ort bis zur Weiterverarbeitung aufbewahren.
Das Wasser dann durch ein Sieb in einen Topf gießen und mit dem Zucker aufkochen. Noch heiß in abgekochte und verschließbare Fläschchen bzw. Gefäße geben.
Mit dieser Mischung kommt man auf ca. 2,5 bis 3 Liter Sirup.
Tipp
Die Holunderblütendolden sollte man am besten nicht direkt an der Straße sammeln.
Wer mag kann noch zusätzlich Zitrone oder Zitronensäure dazugehen (ist aber nicht notwendig)

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zubereiten von Holunderblütensirup und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Dienstag, 24. Mai 2016

Sunshine Bags

Am Wochenende haben wir uns mit unseren Freunden getroffen. Als kleines Mitbringsel habe ich viele Sunshine Bags genäht. Die Sunshine Bags sind bei unseren Freunden sehr gut angekommen.
Die Idee für die Kosmetiktaschen habe ich in den großen Weiten des "www" gefunden. Ich fand die Bags so schön, daß ich sie nachnähen mußte. Da ich keinen Schnitt gefunden habe, habe ich den Schnitt der Betty Button Bags (Freebie von liebedinge) mit kleinen Veränderungen meinen Bedürfnissen entsprechend abgeändert und vergrößert.
Ich habe noch sehr viel Thermolam zu liegen. Diese Einlage habe ich für die Sunshine Bags verwendet. Da Thermolam keine Fläche zum Aufbügeln hat, habe ich die Einlage und die Stoffe miteinander abgesteppt. Wer von euch auch noch Thermolam zu liegen hat, sollte es mal versuchen, diese Einlage beim Nähen von Taschen zu verarbeiten.




Für die Sunshine Bags habe ich unifarbende Futterstoffe, Patchworkstoffe von Buttinette, Thermolam von Freudenberg, Nähgarn von Ackermann, Webbänder von Tchibo und Kam Snaps verwendet.
Genäht wurden die Sunshine Bags mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Dienstag, 17. Mai 2016

Tilda Schnecke zum Nachnähen

Nach einer kleinen kreativen Pause habe ich am Wochenende meine Tilda Bücher von Tone Finnanger durchgesehen und habe eine Nähanleitung von der kleinen süßen Tilda Schnecke entdeckt. Ich habe mich in die kleine Schnecke verbliebt und ich mußte sie gleich nachnähen. Passende Stoffe und Accesoires habe ich schnell gefunden und dann ging es mit dem Zuschneiden, Nähen und Ausstopfen der kleinen Schnecke los. Zum Schluß habe ich die Schnecke noch mit Accessoires gestaltet.
Wer von euch Lust hat, kann diese kleine Tilda Schnecke nachnähen. HIER findet ihr das Schnittmuster.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.



Für die kleine Tilda Schnecke habe ich unifarbenden Futterstoff, einen Patchworkstoff von StofA/S, Füllmaterial, Nähgarn von Ackermann sowie Accessoires aus meinen Vorräten verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Samstag, 30. April 2016

Glückwunschkarte mit SU-Stempelset "Birthday Blooms"

Heute möchte ich euch noch eine Geburtstagskarte zeigen, die ich mit den Stempelsets "Birtday Blooms" und "Blooming Love" von Stampin' Up! gewerkelt habe.
Zur Gestaltung habe ich mich bei den Hintergrundfarben für Schwarz/Weiß entschieden, damit die bezaubernde Blume aus dem Stempelset "Birthday Blooms" gut zur Geltung kommt. Der Schriftzug wurde mit den Stempelset "Blooming Love" angefertigt.
Ich werde bestimmt noch mehr Karten mit dem Stempelset "Birthday Blooms" gestalten, da es sehr vielseitig einsetzbar ist.


Zur Gestaltung der Karte habe ich die Stempelsets "Birthday Blooms", "Blooming Love", Schleifenband, den Prägefolder "Schmetterlingsschwarm" sowie Cardstock-Papier von Stampin' Up!, Designpapier von Folia, Aquarellstifte und kleine Deko-Kronen aus meinen Vorräten verwendet.
Vielen Dank fürs Anschauen.

Freitag, 29. April 2016

Geburtstagskarte mit SU-Stempelset "Birthday Blooms"

Anfang Mai stehen wieder Geburtstage an und es werden natürlich wieder Karten benötigt. Zur Gestaltung der Karte habe ich mich für das bezaubernde Stempelset "Birthday Blooms" von Stampin' Up! entschieden. Das Stempelset gefällt mir sehr gut und ist vielseitig einsetzbar. Sehr schön sind auch die kleinen Schiftstempel, die man zu Geburtstagen und anderen Anlässen einsetzen kann. In den nächsten Tagen werde ich noch eine Karte mit diesen wundervollen Set werkeln und euch nicht vorenthalten.
Jetzt bin ich erst einmal gespannt, wie dem Empfänger die Karte gefallen wird.


Zur Gestaltung der Karte habe ich das Stempelset "Birthday Blooms", Schleifenband sowie Carstock-Papier, Stanzen von Sizzix und Avec, Glitzerpapier von Folia, Designpapier von Rayher, Aquarellstifte,  sowie Halbperlen aus meinen Vorräten.
Vielen Dank fürs Anschauen.

Dienstag, 26. April 2016

Betty Button Bags zum Nachnähen

Heute möchte ich euch diese wundervollen Betty Button Bags zum Nachnähen zeigen.
Auf der Suche nach einer Idee für kleine Täschchen bin ich in den großen Weiten des "www" auf einen Schnitt der Betty Button Bags gestoßen. Ich fand diese kleinen Bags so schön, dass ich diese gleich nachnähen mußte. Wer die kleinen Betty Button Bags nachnähen möchte, findet HIER die Nähanleitung und den Schnitt (Freebie von liebedinge). Diese kleinen Bags eignen sich sehr gut für Taschentücher oder als Behältnis für Lippenstift, Lidschatten, Puderdose für unterwegs.
Ich hatte vom Nähen meiner Lunchbags noch so viel von der Thermolam-Einlage zu liegen, die ich dann als Einlage für die kleinen Bags verwendet habe. Da Thermolam nicht aufgebügelt werden kann, habe ich die bezaubernden Oberstoffe und das Themolam miteinander versteppt. Obwohl Thermolam angenehm weich ist, eignet sie sich sehr gut als Einlage für Taschen.
Mit diesen kleinen Bags werde ich liebe Freundinnen überraschen.





Für die Betty Button Bags habe ich unifarbende Futterstoffe, Patchworkstoffe von StofA/S und Makower UK, Thermolam von Freudenberg, Nähgarn von Ackermann, Stofflabel, Kam Snaps und Webbänder verwendet. Genäht wurden die kleinen Täschchen mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Dienstag, 12. April 2016

Viele bunte Lunchbags

Vor einiger Zeit habe ich berichtet, daß wir eine größere Feier planen und tagsüber einen Ausflug in die nähere Umgebung mit unseren Gästen unternehmen werden. Da sich auf unserem Weg kein Ausflugslokal befindet, habe ich 20 Lunchbags angefertigt, die ich mit vielen kleinen Leckereien, Getränke, Obst und Süssigkeiten befüllen wollte. Am Wochenende war es dann soweit. Die Lunchbags kamen zum Einsatz. Bei unseren Gästen ist die Idee mit den Bags sehr gut angekommen. Jeder der Gäste hat seinen Lunchbag als Erinnerung mit nach Hause genommen.

Von den hier auf den Fotos abgebildeten Bags habe ich 20 Stück aus Stoffresten genäht. Damit man den Inhalt des Lunchbags kühl halten kann, habe ich als Einlage Thermolan zwischen dem Außenstoff und dem abwaschbaren Futterstoff eingenäht. Zusätzlich habe ich Kühlgel-Kompressen besorgt, die im Kühlschrank gut durchgekühlt, mit in die Bags gelegt wurden.



Für die Lunchbags habe ich Stoffreste verschiedener Anbieter, Uni-Stoffe, abwaschbare Pünktchen-Futterstoffe, Thermolan, Kühlgel-Kompressen, Steckschnallen 2,0 cm und Nähgarn von Ackermann verwendet. Genäht wurden die Lunchbags mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag und HOT.

Dienstag, 5. April 2016

Utensilos zum Nachnähen

Am Wochenende habe ich beim Aufräumen den bezaubernden Baumwollstoff Stitch by Stitch by Poppy Europe wiederentdeckt. Sofort kam mir die Idee, für mein Nähzimmer Utensilos, auch Fabric Bins genannt, zu nähen. Als Bügeleinlage habe ich die H630 verwendet. Diese ist leider nicht so stabil. Beim nächsten Mal werde ich wegen der Stabilität der Utensilos Schabrackeneinlage verwenden. 
Wer Interesse hat, die Utensilos in drei verschiedenen Größen nachzunähen, findet HIER eine bebilderte Nähanleitung inkl.einer Zeichnung mit den entsprechenden Maßangaben in Inch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.




Für die Utensilos habe ich Unistoffe und einen Baumwollstoff Stitch by Stitch by Poppy Europe, gekauft im Stoffcentrum Hamburg, Bügeleinanlage H630 und Nähgarn von Ackermann verwendet.
Mit diesem Beitrag mache ich bei den Dienstagschallenges von HOT, Creadienstag und DienstagsDinge mit.Vielen Dank fürs Anschauen.

Dienstag, 29. März 2016

Kleine Täschchen für Einkaufswagenchips zum Nachnähen

Geht es euch nicht auch manchmal so wie mir, wenn ihr Einkaufen geht, dann fängt die Sucherei nach einem Chip für den Einkaufswagen an.
Ich zeige euch heute kleine Täschchen für den Einkaufwagenchip, die ihr an eurer Schlüsselbund oder an eure Tasche befestigen könnt. Die Täschchen für die Einkaufswagenchips eignen sich auch sehr gut als kleine Mitbringsel.
Die kleinen Taschchen habe ich mit der Two-Tags-Stanze von Stampin' Up! ausgestanzt. Die Stanze hat genau die richtige Größe für die kleinen Einkaufswagenchips. Für die Verschlüsse habe ich die kleinen Druckknöpfe von Kam Snap verwendet. Um die Schlüsselringe befestigen zu können, wurden seitlich Webbänder mit eingenäht.
Wer Lust hat, kann die kleinen Täschchen ganz einfach nachnähen.



Für die kleinen Täschchen habe ich Wollfilz, Druckknöpfe von Kam Snap, verschiedene Webbänder, Schlüsselringe, Nähgarn von Ackermann und die Two-Tags-Stanze von Stampin' Up! verwendet.
Mit diesem Beitrag mache ich bei den Dienstagschallenges von HOT, Creadienstag und DienstagsDinge mit. Vielen Dank fürs Anschauen.

Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern

Ich wünsche Euch allen frohe Ostern und schöne sonnige Feiertage!
Lasst Euch die Frühlingsluft um die Nase wehen und nutzt die freien Tage für lange Spaziergänge in der Natur. Vielleicht begegnet Ihr ja sogar dem Osterhasen oder findet ein paar bunt bemalte Eier.
Ich wünsche Euch jedenfalls glückliche Tage und sende Euch auf diesem Wege herzliche Grüße!


 Motiv: Eigene Fotos

Dienstag, 22. März 2016

Osterküken zum Nachnähen

Dieses kleine süße Osterküken habe ich als Dekoration für den Ostertisch genäht. Die Osterküken lassen sich hervorragend mit leckeren Naschereien befüllen. Von diesen kleinen Küken habe ich noch einige in Arbeit. Ich hoffe, das ich sie noch rechtzeitig als Geschenke zum Osterfest fertig bekomme.
Wer von euch Lust hat, dieses kleine Osterküken nachzunähen, findet die bebilderte Anleitung und den Osterkükenschnitt HIER. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachnähen.


Für das Osterküken habe ich Stoffe von Buttinette, Bügeleinlage, Füllwatte, schwarze Perlen für die Augen und Nähgarn von Ackermann verwendet.Genäht habe ich das Osterküken mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, CreaDienstag und HOT.

Dienstag, 15. März 2016

Lunchbag

Heute möchte ich euch meinen ersten Lunchbag zeigen. Geplant habe ich, bis Mitte April 20 Lunchbags mit unterschiedlichen Patchwork-Stoffen zu nähen.
Heute möchte ich euch meinen ersten Lunchbag zeigen. Geplant habe ich, bis Mitte April 20 Lunchbags mit unterschiedlichen Patchwork-Stoffen zu nähen. Damit man den Inhalt des Lunchbags kühl halten kann, habe ich mir überlegt, eine Taschenboden-Kühlpad-Hülle anzufertigen, so daß man das Kühlpad in die Hülle einschieben kann.
Die vielen Lunchbags werden Mitte April benötigt. Wir haben eine größere Feier geplant. Tagsüber werden wir einen Ausflug in die nähere Umgebung machen. Da sich auf unserem Weg kein Ausflugslokal befindet, werden die Lunchbags mit vielen kleinen Leckereien, Getränke und Obst befüllt, zum Einsatz kommen. Jeder der Gäste kann seinen Lunchbag als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Die vielen Lunchbags werden Mitte April benötigt. Wir haben eine größere Feier geplant. Tagsüber werden wir einen Ausflug in die nähere Umgebung machen. Da sich auf unserem Weg kein Ausflugslokal befindet, werden die Lunchbags mit vielen kleinen Leckereien, Getränke und Obst befüllt, zum Einsatz kommen. Jeder der Gäste kann seinen Lunchbag als Erinnerung mit nach Hause nehmen.





Für den Lunchbag habe ich einen Stoff von Little Darling, einen Uni-Stoff, einen abwaschbaren Pünktchen-Futterstoff, Thermolam, eine Steckschnalle 2,0 cm und Nähgarn von Ackermann verwendet. Genäht habe ich den Lunchbag mit meiner Brother innovis 2200.
Vielen Dank fürs Anschauen und jetzt geht es noch zu DienstagsDinge, Creadienstag, HOT und zur Einschulungs-Link-Party von Pamelopee.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...