Dienstag, 27. Juni 2017

Kissen mit Fahrradmotiven

An diesem wundervollen Dekostoff konnte ich mal wieder nicht vorbei gehen. Lange mußte ich nicht überlegen, was ich aus dem Fahrrad-Stoff mit dem dezenten Hintergrund nähen könnte. Natürlich ein paar neue Kissen für unseren Sohn und unsere Schwiegertochter.
Die vier Couchkissen mit den Maßen von 40 x 40 cm und 50 x 50 cm habe ich mit der Overlock-Nähmaschine genäht. Bei der Gestaltung der Rückseite habe ich mich für einen dunkelroten Jerseystoff entschieden. Auf einen Reißverschluß habe ich verzichtet - ich habe mich für einen Hotelverschluß entschieden. Versäubert habe ich die Verschlüsse mit dem Coverstich meiner Overlock-Nähmaschine. Wer keine Coverlock-Nähmaschine besitzt, kann auch zum Versäubern eine Zwillingsnadel nehmen.




Für die Kissen habe ich Deko- und Jerseystoff vom Stoffcentrum in Hamburg verwendet. Das Nähgarn ist von Amann. Die vier Kissen habe ich ausschließlich mit der Over-/Coverlockmaschine 1250 DCE von Bernina genäht. Vielen Dank fürs Anschauen. Jetzt geht es weiter zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

1 Kommentar:

  1. Die Kissen sehen toll aus. Wir bekommen demnächst eine neue Couch, da muss ich noch neue Kissen nähen. Mal schauen, welcher Stoff es hier wird. Lg, michelle

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZHINWEIS:
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion hinterlässt du personenbezogene Daten und erklärst deine Einwilligung,
dass diese Daten von Google verarbeitet werden.