Dienstag, 27. Juni 2017

Kissen mit Fahrradmotiven

An diesem wundervollen Dekostoff konnte ich mal wieder nicht vorbei gehen. Lange mußte ich nicht überlegen, was ich aus dem Fahrrad-Stoff mit dem dezenten Hintergrund nähen könnte. Natürlich ein paar neue Kissen für unseren Sohn und unsere Schwiegertochter.
Die vier Couchkissen mit den Maßen von 40 x 40 cm und 50 x 50 cm habe ich mit der Overlock-Nähmaschine genäht. Bei der Gestaltung der Rückseite habe ich mich für einen dunkelroten Jerseystoff entschieden. Auf einen Reißverschluß habe ich verzichtet - ich habe mich für einen Hotelverschluß entschieden. Versäubert habe ich die Verschlüsse mit dem Coverstich meiner Overlock-Nähmaschine. Wer keine Coverlock-Nähmaschine besitzt, kann auch zum Versäubern eine Zwillingsnadel nehmen.




Für die Kissen habe ich Deko- und Jerseystoff vom Stoffcentrum in Hamburg verwendet. Das Nähgarn ist von Amann. Die vier Kissen habe ich ausschließlich mit der Over-/Coverlockmaschine 1250 DCE von Bernina genäht. Vielen Dank fürs Anschauen. Jetzt geht es weiter zu Creadienstag, DienstagsDinge und HOT.

1 Kommentar:

  1. Die Kissen sehen toll aus. Wir bekommen demnächst eine neue Couch, da muss ich noch neue Kissen nähen. Mal schauen, welcher Stoff es hier wird. Lg, michelle

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...